Bildung-Archiv der Jahre 2000 bis 2010.
Sie sind hier: marburgnews > Bildung



Übersicht der Rubrik Bildung

06.05.2016

Im kühlen Wiesengrunde


Die Marburger Bildungsoffensive (MaBison) will allen Kindern Zugang zu Kultur, Sport und Natur eröffnen. Jetzt traf sie sich, um Natur-Erlebnisse zu organisieren.

05.05.2016

MarBiNa-Förderpreis


Für den MarBiNa-Förderpreis können junge Nachwuchswissenschaftler bis Donnerstag (30. Juni) vorgeschlagen werden.

30.04.2016

Selbstschutz


Die "Gerda-Henkel-Stiftung" fördert ein neues Projekt am Zentrum für Konfliktforschung, das untersucht, wie Flüchtlinge zu ihrem eigenen Schutz beitragen.

29.04.2016

Aktin am Zellkern


Ein Forschungsverbund unter Marburger Leitung untersucht, wie das Gerüstprotein Aktin im Zellkern zur Organisation und Funktion des Erbguts beiträgt.

27.04.2016

Kompetenz und Exzellenz


Zum Vizepräsidenten für Forschung, Nachwuchsförderung und Internationales hat der Senat der Philipps-Universität Prof. Dr. Michael Bölker gewählt.

25.04.2016

Vorhut voraus


Legionellen vermehren sich besonders gut in den Fresszellen des menschlichen Immunsystems, wennd er Erreger Transportbläschen als Vorhut eingesetzt hat.

19.04.2016

Hochschulgeschichte


Seit zehn Jahren betreibt die Philipps-Universität ihr Archiv wieder selbst. Aus diesem Anlass hatte das Universitätsarchiv zu einer Veranstaltung eingeladen.

18.04.2016

Hessische Historie


Dr. Lena Haunert und Dirk Strohmenger erhielten den Wissenschaftspreis für Hessische Geschichte und Landeskunde des Ministeriums für Wissenschaft und Kunst.

18.04.2016

Polizeiliche Prüfung


Ihren ersten Einsatz hatten angehende Polizeibeamte am Montag (18. April). Die Studierenden unterstützten die Polizei bei allgemeinen Verkehrskontrollen.

16.04.2016

Auf den Zahn gefühlt


Die Zahnmedizin-Studierenden Sittah Reinhard und Adrian Smeets sind beim Landesfinale des Wettbewerbs "Jugend forscht" ausgezeichnet worden.



Seiten: | 1 | 2 | 3 | ... | letzte |


© 2007 by  marburgnews